Energieforschung@LUH News, Events & weiterführende Infos
IFSH und MEB wirken an Leuchtturmprojekt für Wirkungsgrade von Solarzellen mit

Institute der Leibniz Universität Hannover wirken am Leuchtturmprojekt für Wirkungsgrade von Solarzellen mit.

Das Institut für Solarenergieforschung in Hameln (ISFH),  das Institut für Materialien und Bauelement der Elektronik (MEB) der Leibniz Universität Hannover, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und die centrotherm International AG bündeln im Projekt 27plus6 ihre Kompetenzen, um Leuchtturmwirkungsgrade für Solarzellen zu realisieren. Das oberste Ziel besteht in der Senkung der PV-Stromgestehungskosten unter 4 ct /kWH, das den aktuellen Wert in Deutschland darstellt.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt das Projekt mit 3,2 Mio €.

Ausführliche Berichte über das Projekt können im Pressespiegel dieser Website eingesehen werden.